50 Jahre Beratung und Seelsorge in Hamburg

Am 22. Februar 1970 öffnete das Beratungs- und Seelsorgezentrum der Hauptkirche St. Petri in Hamburg, kurz BSZ, zum ersten Mal seine Türen. Seitdem finden Menschen in und um Hamburg mit ihren persönlichen Anliegen hier täglich ehrenamtliche GesprächspartnerInnen, die einfühlsam zuhören und ihnen so begegnen, wie sie sind: einzigartig und immer anders.

Mit seinem offenen Beratungsangebot hat sich das BSZ in den vergangenen 50 Jahren einen Namen gemacht – und ist zugleich ein bundesweit einmaliges Beispiel bürgerschaftlichen Engagements.

Im folgenden Potcast können Sie mehr über das BSZ erfahren.

Immer ein offenes Ohr

NDR 90,3 – Kulturjournal Spezial – 26.02.2020 20:00 Uhr
Autorin: Stefanie Wittgenstein

Im Beratungs- und Seelsorgezentrum bei der Hauptkirche St. Petri, kurz BSZ, finden Hamburgerinnen und Hamburger seit 50 Jahren eine Anlaufstelle für ihre Sorgen und Nöte.

Werte für unser Leben